Thema:
Re:Ich kapiere es nicht flat
Autor: waldmeister
Datum:21.11.22 01:50
Antwort auf:Re:Ich kapiere es nicht von Akima

>Das eigentliche Problem ist unsere Gesetzgebung. Wir bräuchten in urbanen Räumen ähnlich wie in Japan eine Art Kei-Car Norm.
>Als Stadtbewohner hätte man steuerliche Vorteile, bekäme einen vergünstigten Parkausweis und eine Staatliche Förderung für ein platzsparendes schwach motorisiertes Fahrzeug um Anreize zu schaffen.
>Fahrzeuge ab einer gewissen Größe mit starker Motorisierung sollten im Gegenzug für Stadtbewohner im Unterhalt unbezahlbar sein, und die aktuellen Leasingangebote dürfte es nach heutiger Form zukünftig grundsätzlich nicht mehr geben.
>
>Wird wahrscheinlich nie passieren. Wenn ich bedenke wie sich die Münchner schon aufgeregt haben als entschieden wurde dass alte Diesel aus der Stadt verbannt werden sollen, wird sich ein solches System niemals durchsetzen lassen. Jeder denkt nur an sich.
>
>Der typische Single Großstadt-Alman mit Kohle lässt sich seinen X3 auch nicht mehr wegnehmen. Was ist man schon für ein minderwertiger Mensch wenn man nur noch Zoe oder E-Up fahren kann? Vorher erstickt man lieber an Gestank und Egoismus.
>
>Größere Fahrzeuge sind einfach nur im ländlichen Raum wirklich sinnvoll.


Du bringst exakt auf den Punkt womit ich mit meinem Kommentar zu diesem Volvo hinaus wollte.
Wir brauchen Anreize in diese Richtung und Einschränkungen in die andere.
Aber es schlägt einem immer die Ignoranz und der Egoismus entgegen.


< antworten >