Thema:
Re:Mal eine Frage flat
Autor: hellbringer
Datum:20.11.22 22:29
Antwort auf:Re:Mal eine Frage von Xtant

Das war die technische Erklärung. Bleibt aber noch die Erklärung, warum ein Mensch überhaupt über so viel Leistung verfügen sollte. Die technische Möglichkeit an sich ist keine wirkliche Begründung, eher eine Faktendarstellung.

Ich sehe es durchaus als problematisch, dass immer mehr Leute auf der Straße mit einem Auto unterwegs sind, die 0-100 km/h schaffen wie früher nur wenige Sportautos. Das waren so wenige, dass das in der Masse gesehen nicht wirklich problematisch war. Das ändert sich jetzt mit den E-Autos. Irgendwann muss man sich überlegen, ob man nicht die Leistungen begrenzen sollte.

Bei anderen elektrisch betriebenen Fahrzeugen wie E-Bikes, E-Scooter, usw. ist das schon lange so. Aus gutem Grund, die Unfallzahlen würden wohl in die Höhe schnellen, wenn das nicht so wäre.

Die Unfallzahlen bei E-Autos sind jetzt schon höher als bei Verbrennerautos. Wenn man 10 Jahre weiter denkt und immer mehr Verbrennerautos durch E-Autos ersetzt werden, und diese dank fortgeschrittener Batterietechnologie immer leistungsfähiger werden, kann man wohl ahnen, zu was das ohne jegliche Limitierungen führen wird.


< antworten >