Thema:
Re:der wird wieder Präsident! flat
Autor: _bla_
Datum:20.11.22 19:36
Antwort auf:der wird wieder Präsident! von K!M

>Strategische Popcornreserven mal auffüllen. Das wird eine epische Shit-Show, vielleicht sogar 8 Jahre lange. Und dann eine Präsidentin Trump als Nachfolgerin. Debile Interviews, Pressesprecher und Aussenminister, die vor und zurück Rudern oder das Gegenteil bestätigen oder dementieren. Wirtschaftskrieg mit China, Austritt aus der Nato, Bombardierung Mexikos, Einführung der Sklaverei, alles möglich.

Glaube ich nicht, bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt Kandidat wird. In den Midterms haben die Republikaner viel viel schlechter abgeschnitten als gedacht. Obwohl Biden wirklich schlechte Umfragewerte hat und es in den Midterms praktisch immer einen starken Verlust für die regierende Partei gab, haben sie diesmal nur kleine Verluste im House eingefahren und gewinnen im Senat möglicherweise sogar einen Sitz hinzu. Und die Analyse der Wahlergebnisse zeigt, das eben gerade die Kandidaten, die voll auf Trumplinie sind schlecht angeschnitten haben, während so jemand wie DeSantis, der zu Trump etwas auf Distanz gegangen ist sehr gut abgeschnitten hat. Die MAGA Fanbase ist einfach zu klein, würde eh Republikaner wählen und die entsprechenden Kandidaten wirken zudem auch noch bei den demokratischen Anhängern mobilisierend.

Die NYTimes geht in einer Analyse davon aus, das die MAGA/Trump Kandidaten die Republikaner rund 5 Prozentpunkte gekostet haben.
[https://www.nytimes.com/2022/11/16/upshot/trump-effect-midterm-election.html]


< antworten >