Thema:
Re:Mal eine Frage flat
Autor: PoP
Datum:20.11.22 18:29
Antwort auf:Mal eine Frage von LustigesWiesel

>Braucht es die 400 PS?

Gute Frage. Denke bei der Größe sind um die 250 sinnvoll. Aber 400 braucht man nicht.

Da ist Tesla ja nochmal ein eigenes Ding die gehen doch bis 1000ps oder so.

>Und das meine ich ehrlich als Frage, machen die hohen PS zahlen bei vielen E-Autos Sinn, weil es technisch den besten nutzenwert hat, oder wird's immer noch nur als Potenzverlängerung der Kundschaft gemacht?

Ich glaube das viele Elektro Fahrer so tun als ob sie anders sind aber am Ende des Tages geht es um Schwanzvergleich. Die Firmen bauen auf Basis der Nachfrage. Und es hat seinen Grund warum es als erstes die fetten Panzer als Elektro gab und die meisten kleinen Reihen wie i3 aussterben. Die Kunden wollen Posen. Mit einem Model X oder Polestar 3 oder BMW iX herum fahren. Alles Autos die weit über 100k kosten wenn man sie nicht nackt kauft und viel PS mitbringen.

>Das E-motoren nicht wie Verbrenner gesehen werden können ist mir klar, aber könnte nicht ein 100PS Auto (hier werden dann ja wohl andere Motoren benötigt?)  mit allen anderen Angaben gleich zu dem hier eine deutliche Reichweitensteigerung rausholen?
>Ich frag mich nur, weil ja das Praktische Segment momentan (noch?) völlig ignoriert wird,.und man nur kleine Stadtflitzer oder Premiumkarren bekommt.


< antworten >