Thema:
Re:wir sind zb im Schnitt zu sechst flat
Autor: PoP
Datum:20.11.22 18:25
Antwort auf:Re:wir sind zb im Schnitt zu sechst von waldmeister

>>5 Leute plus Oma
>>
>>Soll ich jetzt wegen allgemeiner Statistik einen Kleinwagen kaufen?
>>
>>Oder noch besser einen Panzer und einen Kleinwagen?
>
>Im Schnitt? Das bedeutet ihr sitzt zu über 50% zu sechst in eurem Pkw? Das wäre eine Ausnahme und kann ich mir kaum vorstellen.


Ich meinte das wir im Schnitt 5 bis 6 Personen sind im Haushalt. Fahre nicht mit dem Auto zur Arbeit seitdem ich von BMW zu Google gewechselt habe. Nutze das Auto für Fahrten wenn ich zb die Kinder zum Sport bringe / abhole oder Wochenend Einkauf oder Besuch, Freizeit etc. da sind wir zwischen drei und sechs Leute. Wie gesagt was wäre die Lösung? Anstatt einen großen Wagen nochmal einen kleinen dazu kaufen? Macht es das besser wenn zwei Autos dann herum stehen? Soll ich mit jedesmal einen Mietwagen holen wenn das Auto voll wäre? Es macht halt für manche tatsächlich Sinn ein größeres Auto zu fahren. Für die meisten vielleicht nicht, aber das hat ja nichts mit mir zutun.

>Das heißt, du fährst zur Arbeit mit der kompletten Familie ;-)
>Also im Schnitt sieht die Auslastung eines Pkw eben deutlich anders aus.


Mein Punkt ist: der Schnitt von 1.2 Personen hilft mir nichts. Das ist nicht mein Schnitt ich bin weitaus häufiger auf ein größeres Auto angewiesen als ein 2 Personen Haushalt. Ich brauche keine 600PS, im Gegenteil. Aber ich will auch keinen scheiss VW Bus fahren weil ich den hässlich finde. Mir zwingt ja auch niemand Einheitskleidung auf.


< antworten >