Thema:
Re:Gestern niemand 'Wetten, dass..?' geschaut? flat
Autor: Adema
Datum:20.11.22 13:22
Antwort auf:Re:Gestern niemand 'Wetten, dass..?' geschaut? von thestraightedge

>Die Wetten waren ok, aber wie man an der imo sehr faszinierenden Fingerabdruck-Wette bemerkt hat, kann Gottschalk nicht mehr moderieren. Der Kandidat wollte 3x aufgrund von Hunzis Nachfrage erklären wie das geht, aber Gottschalk hat ihn immer abgewürgt.

Der Kreuzblick ist ne ziemlich simple Sache, wahrscheinlich hat er nur gewonnen, weil man ihn nicht hat erklären lassen, wie er funktioniert. Man legt 2 Bilder durch schielen deckungsgleich übereinander (das Auge kann diese gefundene Position auch gut einrasten), die ungleichen Bereiche flimmern, der Rest ist scharf.

Deshalb hat er versucht, das mit Suchbildern zu erklären – durch Kreuzblick löst man die innerhalb kürzester Zeit, weil eben alle ungleichen Bereiche auffällig sind.

Das magische Auge nutzt das selbe Prinzip, dort kann man mit 2 leicht unterschiedlichen Schieltechniken die 3D-Darstellung normal und invertiert betrachten.


< antworten >