Thema:
da habe ich wohl daneben gelegen flat
Autor: Rocco
Datum:20.11.22 07:16
Antwort auf:Trump will be reinstated von lion88

51.8 zu 48.2 für die Freitschaltung des Trump-Accounts bei lediglich 15 Millionen Stimmabgaben. Das ist enttäuschend wenig Masse bei 200 Millionen täglich(!) aktiven Twitter-Usern und ~400 Millionen registrierten Konten - selbst dann, wenn die Hälfte davon wären. Ich hätte mit einer deutlichen weltweiten Ablehnung gerechnet zumal diese Abstimmung in vielen Mainstream-Medien zugegen war. Vielleicht ist Thema der Twitter-Welt in der Breite dann doch einfach egal. Ich würde jedenfalls gerne mal die Abstimmungsergebnisse pro Land sehen.

Stand jetzt will Trump aber ohnehin nicht zurück: "Trump hatte kurz vor Ablauf der Umfragefrist bekräftigt, er wolle bei seiner hauseigenen Twitter-Kopie Truth Social bleiben. Trumps Account, der einst mehr als 80 Millionen Follower bei Twitter hatte, wurde bei der Abonnentenzahl auf null zurückgesetzt. Einige Minuten nach der Freischaltung folgten seinem Profil bereits mehr als eine Million Twitter-Nutzer. Bei Truth Social bringt es Trump auf etwas mehr als vier Millionen Abonnenten." ([https://www.tagesschau.de/ausland/trump-twitter-musk-usa-103.html])

Greets
Rocco


< antworten >