Thema:
Re:Heute auch die neuen Strompreise erhalten + Frage flat
Autor: Bomber
Datum:19.11.22 21:06
Antwort auf:Re:Heute auch die neuen Strompreise erhalten + Frage von K!M

>>>>Aus meinem bisherigen monatlichen Abschlägen von 58€ werden dann also rund 140€? Uff...
>>>
>>>Vergiss nicht die Preisbremse, die einen Großteil deines Verbrauchs abdecken sollte. Über 40 Cent wirst du also nur für einen Bruchteil des Verbrauchs zahlen, wenn du im Keller nicht Hanf anbaust oder Crypto minest.
>>
>>Ah, stimmt ja, danke. Ich war letztes Jahr mit unter 1.900 kW/h, obwohl ich auch mein Warmwasser mit Strom erzeugen muss, eigentlich schon recht sparsam, und etwas weniger sollte noch drin sein (1.800), vielleicht wird der Hammer dann ja doch nicht ganz so groß.
>
>Lebst du alleine? Das Warmwasser haut ja ganz schön rein, wir haben zu dritt letztes Jahr 2160kWh gehabt. Da bin ich noch froh, dass Warmwasser über Heizöl kommt.


Wir sind zu dritt ohne Warmwasseraufbereitung bei 1800 kWh bei ca. 50% Homeoffice. Aber seit die Kleine da ist läuft der TV max. 2 Stunden am Tag und die Konsolen max. 10 Minuten pro Woche. Fernseher ist jetzt rauf auf 3 Stunden, mal sehen wie die nächste Abrechnung aussieht.


< antworten >