Thema:
Hahaha, witzig, ich auch flat
Autor: DJS
Datum:19.11.22 20:16
Antwort auf:Zarte 45 :) von Bandit

>Mache Dehnübungen, fresse Ibu (aber nur 3 Tage diese Woche), Tigerbalm und nutze die Blackroll.
>
>Ich will doch nur meinen Sport machen....


Tja Bruder, viel Erfolg. :D
So im Nachhinein finde ich auch, dass gerade Stretching das A und O ist. Hab das immer vernachlässigt und hab jetzt imo deswegen chronische Muskelprobleme im hinteren Oberschenkel. Hab deswegen auch meine Basketball-"Karriere" dieses Jahr beendet.

Ansonsten: linker Bizeps fast ein Jahr kaputt, weil ich unaufgewärmt eine zu schwere Hantel falsch bewegt hab. Rechte Schulter seit 2 Monaten komplett im Arsch (nicht mal Liegestützen gehen ohne starke Schmerzen), weil ich einen Football zu oft geworfen hab usw. Ernsthaft, das ist einfach so. In unserem Alter muss man sich seeeehr lange aufwärmen und sollte einfach nicht übertreiben. Mit 28 denkt man, die Opas labern scheiße, jetzt wissen wir, dass sich recht hatten. ;)

Man muss auch Folgendes bedenken: selbst Profis hören manchmal Ende 20 auf, weil ihre Körper nicht mehr können. Ist halt so, dann muss man eben z.B. auf leichtes Joggen umsteigen... Hab ich jetzt gemacht. Ist jetzt nicht absolut fantastisch, aber es geht wenigstens problemlos. :)

Und wenn man mit 45 überhaupt noch an Sport denkt, ist einiges vorher doch ganz gut gelaufen. Früher war die Lebenserwartung 38 oder so, bauahahahah.


< antworten >