Thema:
Re:Heute auch die neuen Strompreise erhalten + Frage flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:19.11.22 19:43
Antwort auf:Heute auch die neuen Strompreise erhalten + Frage von Atlan

>Aus meinem bisherigen monatlichen Abschlägen von 58€ werden dann also rund 140€? Uff...

Vergiss nicht die Preisbremse, die einen Großteil deines Verbrauchs abdecken sollte. Über 40 Cent wirst du also nur für einen Bruchteil des Verbrauchs zahlen, wenn du im Keller nicht Hanf anbaust oder Crypto minest.

>Sehe ich es richtig, dass das ein ziemlich riskanter Gamble für mich wäre? Weil dann könnte es ja eigentlich ziemlich schnell auch noch viel teurer werden. Oder sehe ich das falsch?

Tja so ist das bei Preisgarantien. Genau sagen kann dir das keiner. Ich rechne aber damit, dass die Spitze so ziemlich erreicht ist und es mittelfristig eher wieder runter geht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname