Thema:
Re:Gesucht: Die Forums-Pfanne flat
Autor: Xtant
Datum:19.11.22 17:22
Antwort auf:Gesucht: Die Forums-Pfanne von Snatcher

Die Frage ist so gesehen zu unpräzise. Aber wenn du nicht immer nur Steaks oder Bratkartoffeln machen willst, würde ich zu einer normalen beschichteten Pfanne raten. Als "Daily Driver" sozusagen ein Muss.

Ansonsten... ja mei, so eine Pfanne ist kein Hexenwerk. Titanium- oder Diamantbeschichtungen sollen länger halten, aber bei so Großserie ist das auch immer ein bisserl Glück. Und hängt halt auch von der Behandlung ab.

Tefal oder Rösle machen IMO gute Pfannen für kleines Geld. Da machts auch nix, wenn mal schneller eine kaputt geht. Fissler und Silit sind IMO für das gebotene zu teuer.

Gibt natürlich dann noch Edel-/Gastromarken wie Hoffmann, AMT, Woll usw. Lohnt sich aber IMO vor allem dann, wenn man wirklich ein heavy user ist. Das Bratergebnis an sich muss aber deswegen auch nicht viel besser sein.

Und für die Ewigkeit sind quasi eh nur die reinen Edelstahl-/Gusseisen-Pfannen.

Der Rest ist einfach Physik. Je nach Dicke und Material werden manche Pfannen heißer bzw. verteilen die Wärme besser, brauchen z.T. aber dann auch wirklich lange, bis sie richtig heiß sind. Für was Kurzes ist das dann Themaverfehlung.


< antworten >