Thema:
Re:Jupp. flat
Autor: K!M
Datum:19.11.22 16:43
Antwort auf:Re:Jupp. von Mampf

>Aber politik geht erst soweit, wenn die Bevölkerung sich auch Willig zeigt. Ein Teufelskreis. Ich mein schau dir doch all die meckeraffen an, die sofort Angst um ihr Leben haben, wenn Politik regulieren mag.
>
>Ich denke, Bereitschaft zeigen und fordern gehört dazu.


>Es ist eindahh zum verzweifeln wenn man merkt, dass Demokratie voll gegen die Wand gefahren wurde, weil ei. Großteil vergessen hat, was basisdemokratische Instrumente bedeuten und so viele erwartungsvoll nach oben schauen und nicht merken, dann Demokratie auch auf Partizipation und Handeln im kleinen basiert.

Nun, was soll ich sagen: die letzten Male immer Grün gewählt, kein Auto, reduzierter Fleischkonsum, Petitionen unterschrieben, an die DUH gespendet. Seit Jahren und besser ist es nicht geworden. Und jetzt? Jetzt bin ich im Grunde da, wo man sich auf die Straße kleben muss in der Hoffnung, dass die Politik versteht was ich will.


< antworten >