Thema:
Re:Pfui: Fußgängerfeindliches Wording in Nachrichten flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:19.11.22 15:22
Antwort auf:Re:Pfui: Fußgängerfeindliches Wording in Nachrichten von hellbringer

>>Der letzte Satz müsste in der Tat korrekt lauten: "Der Fußgänger wurde schwer verletzt". Die restliche Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich müsste die Meldung lauten: "Braunschweig. Mord auf offener Straße. Die assoziale privilegierte 73-jährige überfuhr mit ihren tonnenschweren Blechhaufen in voller Absicht einen Fußgänger ..."
>
>Es wird IMHO so formuliert, dass es normal sei ein Rotlicht auf Grund schlechter Sichtverhältnisse zu überfahren. Aber ich denke in Deutschland gilt wie hier in Österreich das Fahren auf Sicht. Und wenn man nichts sieht, darf man nicht fahren. Punkt.


So sollte es sein.
Ich bin vor Jahren auch mal fast ausgeflippt als ich auf dem Bürgersteig an einer Ausfahrt vorbeigelaufen bin.
Da kam ein Wagen mit weit mehr als Schrittgeschwindigkeit aus der Ausfahrt, ich musste fast ausweichen und habe dem aufs Dach gehauen. Der blieb natürlich stehen und fragte was das soll.
Als Entschuldigung auf meinen Vorwurf meinte er, er habe kaum was gesehen aufgrund Dunkelheit.
Wie doof kann man sein? Dann fährt man eben den Sichtverhältnissen entsprechend bzw. max. Schrittgeschwindigkeit.
Aufgrund der Entschuldigung hätte dem am liebsten eine geklatscht.


< antworten >