Thema:
Re:Video: Why I Don't Care About Your Flight Emissions flat
Autor: KO
Datum:19.11.22 14:27
Antwort auf:Video: Why I Don't Care About Your Flight Emissions von hellbringer

Airbus ist gerade dabei ein Test Flugzeug zu bauen das mit Wasserstoff fliegen kann.

[https://www.flugrevue.de/zivil/fuenftes-triebwerk-am-oberdeck-airbus-a380-prototyp-wird-wasserstoff-testflugzeug/]

2035 soll es den ersten kommerziellen Flug damit geben.

Wird wohl auch die einzige Möglichkeit sein wie man Translatantik Flüge mit elektrisch betriebenen Flugzeugen hinbekommen kann, es sei denn bei der Akku Technologie passiert demnächst doch noch eine Revolution.

Vor kurzem galt Wasserstoff als eher nicht die Lösung wegen schlechtem Wirkungsgrad, allerdings gabs hier vor kurzem einen Durchbruch womit man die Effizienz von 70% auf 98% erhöhen konnte.

[https://edison.media/energie/effizienz-durchbruch-bei-wasserstoff-elektrolyse/25229279/]

Und man hat wohl auch das Problem der "Diffusion" gelöst, also das Wasserstoff sich in einigen Wochen aus den Tanks verflüchtigt hat.

Auf jeden Fall sollte man zusehen von fossilen Energie Trägern wegzukommen die man aus anderen Ländern importieren muß. Inzwischen ist das sowieso über offensichtlich geworden.


< antworten >