Thema:
Re:Jupp. flat
Autor: K!M
Datum:19.11.22 13:37
Antwort auf:Re:Jupp. von Lynne

>>>In short climate hypocrisy and carbon guilt individualizes a crisis that can only be tackled collectively.
>>
>>Damit ist eigentlich alles gesagt, damit bleiben nur noch zwei Handlungsoptionen 1) Abwarten, bis die Politik so weit ist oder 2) das Thema auf die politische Agenda bringen.
>>
>>Ich bin mittlerweile für 1). Die Wahrscheinlichkeit, dass mich eine Autofahrerin beim auf-die-Straße-kleben tot fährt ist einfach zu hoch.
>
>Nicht das die Argumentation komplett falsch wäre, hat schon einen Punkt. Aber so wie du es siehst ist's dann halt einfach nur ne billige Ausrede, am eigenen Verhalten nix ändern zu müssen. Ist ja nicht so, als wären 'einfach weiter wie immer' und 'Protest mit allen Mitteln' die beiden einzigen Optionen.


Ich meine eben nicht einfach weiter wie immer, aber der Wandel kann nur von der Politik mit entsprechenden Steuern, Gesetzen etc. kommen. Auf den muss man warten, bis die Politik bereit ist.


< antworten >