Thema:
Re:wir sind zb im Schnitt zu sechst flat
Autor: Xtant
Datum:19.11.22 12:44
Antwort auf:Re:wir sind zb im Schnitt zu sechst von thestraightedge

Die Kritik ist unangemessen, schließlich ist es von der ganzen Konzeption her immer noch ein Handwerker-Auto mit den ganzen konstruktiven Konsequenzen (sehr hohe Zuladung, Robustheit etc.). Dass dann ein T6.1-Transporter immer noch deutlich unter 2 Tonnen wiegt, ist IMO mehr als okay. Zudem ist er ja gerade mit dem "klotzigen" auf maximale Raumökonomie getrimmt.

Ein Multivan hat auch als 7-Sitzer noch 665 Liter Kofferraumvolumen, ein 30(!) Zentimeter längerer X7 gerade mal noch 330 Liter.

Aber nicht ganz umsonst dröselt das VW ja jetzt auf, der T7 ist schon mal deutlich "schlanker" IMO.

Vor allem würde ich aber mal behaupten, dass ein T6.1 deutlich zielgerichteter genutzt wird. Den kaufen sich wohl die Allerwenigsten als Show-off-Mobil. Wohingegen ich die durchschnittliche Platznutzung z.B. eines BMW x5 lieber erst gar nicht wissen will.


< antworten >