Thema:
Re:Ich kapiere es nicht flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.11.22 11:11
Antwort auf:Re:Ich kapiere es nicht von waldmeister

>Ich finde diese Debatte scheinheilig, wie auch in anderen Bereichen.
>Ein Pkw, der 50% größer ist als der Durchschnitt und mehr als das doppelte wiegt ist keine Lösung - das hat absolut gar nichts mit SUV zu tun. Ein Fahrzeug dieser Dimension verbraucht mehr Ressourcen als andere Modelle, es belastet knappe Ressourcen (Fläche) in urbanen Räumen deutlich mehr als andere.


Stichwort „Du bist nicht in der Lage zu differenzieren“: im urbanen Raum stimme ich zu; ich würde garantiert nicht jeden Morgen in der Rushhour nach Köln rein quälen, keinen Parkplatz finden, und abends die gleiche Kacke zurück.

Allein: so leben viele Menschen in Deutschland eben NICHT. Hier gibts Platz, meine Pendelstrecke hat EINE Ampel, der ÖPNV ist nicht existent.

Und dass Du EX90 und MY eben mal in einen Topf wirfst belegt weiterhin den Unwillen oder das Unvermögen, die Debatte sachlich zu führen.

>Wenn man sich die Entwicklung der Weltbevölkerung und der Urbanisierung ansieht, dann wird klar wo das Problem aktuell liegt.

Und diese Themen brichst Du aufs Auto runter und cancels ein stinknormales Familienauto das auch noch elektrisch fährt mit „braucht die Welt nicht“ genauso wie nen Diesel-Touareg? Ich sags ja, differenzierte Debatten sind offenbar nicht möglich.

>Und eine Familie mit drei Kindern wäre auch in einem Golf oder vergleichbaren Fahrzeugen im ländlichen Bereich nicht lost.

Lost wäre eine Familie auch ohne Auto nicht. Das MY ist übrigens 35 cm länger als ein Golf. Keine Ahnung ob das die Debatte kippen lassen würde.


< antworten >