Thema:
Re:Ich kapiere es nicht flat
Autor: waldmeister
Datum:19.11.22 11:04
Antwort auf:Re:Ich kapiere es nicht von thestraightedge

>>Model Y zähle ich zur gleichen Kategorie, Autos die die Welt nicht braucht.
>
>Was für eine herrliche „so einfach ist das“-Arroganz Du in den Autodebatten an den Tag legst. Ich weiss echt nicht ob Du entgegen meines bisherigen Eindrucks Deines Posting-Verhaltens einfach nur trollen willst, oder wirklich so denkst!?
>
>Du bist überhaupt nicht mehr in der Lage zu differenzieren. SUVs? Skandal! E-SUVs? Skandal! Familien-E-Autos? Skandal! AUTOS? SKANDAL!


Ich finde diese Debatte scheinheilig, wie auch in anderen Bereichen.
Ein Pkw, der 50% größer ist als der Durchschnitt und mehr als das doppelte wiegt ist keine Lösung - das hat absolut gar nichts mit SUV zu tun. Ein Fahrzeug dieser Dimension verbraucht mehr Ressourcen als andere Modelle, es belastet knappe Ressourcen (Fläche) in urbanen Räumen deutlich mehr als andere.

>Herzlichst, ein Model Y Fahrer mit 3 Kindern und durchaus Bedarf an einem Familienauto im ländlichen Bereich.

Wenn man sich die Entwicklung der Weltbevölkerung und der Urbanisierung ansieht, dann wird klar wo das Problem aktuell liegt.
Das hat nichts mit Trollerei zu tun, sondern Sachverstand.
Und eine Familie mit drei Kindern wäre auch in einem Golf oder vergleichbaren Fahrzeugen im ländlichen Bereich nicht lost.


< antworten >