Thema:
Re:Wärmepumpe Strom flat
Autor: Onrop
Datum:19.11.22 10:09
Antwort auf:Wärmepumpe Strom von 17383

Unser WP Strompreis wurde gerade vom Grundversorger zum 01.01.23 von ca. 15 cent auf 30 cent angehoben. deiner wahrscheinlich auch :-/

>Moin, jetzt auch "endlich" die neuen Preise für zunächst Wärmepumpe bekommen ab 01.01.:
>
>kWh bisher: 16,26 cent
>kWh ab 2023: 28,29 cent
>
>Der Grundversorger E.ON ist deutlich günstiger mit derzeit 15,2 Cent. Grundpreis quasi gleich.
>
>Ich nehme an, der kann aber jederzeit die Preise erhöhen, während ich beim derzeitigen "Safe" wäre für ein Jahr, oder?
>
>Auf der E.ON Website kann ich aber nicht wecheln, muss ich also einfach meinen derzeitigen Vertrag kündigen, dann in die Ersatzversorgung zu ungewissem Preis und nach spätestens 3 Monaten dann in die Grundversorgung, dessen Preis sich aber auch bis dahin deutlich erhöht haben könnte?
>
>Wäre mir fast zu viel Ungewissheit.


< antworten >