Thema:
Wärmepumpe Strom flat
Autor: 17383
Datum:19.11.22 10:03
Antwort auf:Lebensmittel und Energiepreise #3 von hellbringer

Moin, jetzt auch "endlich" die neuen Preise für zunächst Wärmepumpe bekommen ab 01.01.:

kWh bisher: 16,26 cent
kWh ab 2023: 28,29 cent

Der Grundversorger E.ON ist deutlich günstiger mit derzeit 15,2 Cent. Grundpreis quasi gleich.

Ich nehme an, der kann aber jederzeit die Preise erhöhen, während ich beim derzeitigen "Safe" wäre für ein Jahr, oder?

Auf der E.ON Website kann ich aber nicht wecheln, muss ich also einfach meinen derzeitigen Vertrag kündigen, dann in die Ersatzversorgung zu ungewissem Preis und nach spätestens 3 Monaten dann in die Grundversorgung, dessen Preis sich aber auch bis dahin deutlich erhöht haben könnte?

Wäre mir fast zu viel Ungewissheit.


< antworten >