Thema:
Re:Ich kapiere es nicht flat
Autor: Xtant
Datum:19.11.22 07:26
Antwort auf:Ich kapiere es nicht von waldmeister

Nunja, Volvo hat sich halt endgültig ins Premium-Segment verabschiedet.

Einstiegsmodell der XC40 mit selbst im Vergleich zu deutschen Premium-Panzern wirklich heftigen Preisen. Dafür sind die Zulassungszahlen in Deutschland IMO wirklich gut, da sie (IMO) weder an die typischen Stärken eines Mercedes noch an die eines BMWs rankommen. Und normalerweise ist das Publikum da ja extrem anspruchsvoll.

Aber hey, vermutlich hält sich der typische Volvo-Käufer immer noch für einen Alternativen, der das Establishment verachtet. Weil fährt ja nur 180 und so. ;-)

Die Marge ist so halt auf jeden Fall da. 105.000 Euro Einstiegspreis. Lol. Aber das zeigt halt, dass man auch Anno 2023 denjenigen, die sich nach automobilem Status sehnen, immer noch so ziemlich alles zu fast jedem Preis andrehen kann.

Nur die Marketing-Taktik verstehe ich nicht. Hier Volvo, die die Elektrifizierung recht stark vorantreiben, dort das "abgetrennte" Polestar (die ja jetzt ebenfalls mit einem 80.000-Euro-Panzer kommen), die mit ihrem Design aber zeigen wollen, dass sie schon irgendwie auch noch Volvos sind.

Geely wirds schon wissen. Vermutlich internationale Märkte und so. In Europa ist Polestar aber so gesehen überflüssig. Der Polestar 2 wird in Deutschland angeblich über 400-mal pro Monat zugelassen. Dafür sehe ich ihn aber verdammt selten. Wahrscheinlich ist das mit der Zulassung wörtlich zu nehmen.


< antworten >