Thema:
Re:Erwartungsgemäß hat sich die IG Metall flat
Autor: Zinkhal
Datum:18.11.22 14:25
Antwort auf:Erwartungsgemäß hat sich die IG Metall von next-friday

>Mal wieder über den Tisch ziehen lassen. Der Abschluss bedeutet ein Reallohn Verlust. Erste Erhöhung der Tarifendgelte erst im Juni nächsten Jahres ( erste Erhöhung nach dann 5 Jahren) und die Einmalzahlung von 1500€ erst im März. 9 weitere Monate ohne Erhöhung und 6 ohne die Einmalzahlung. Am Dienstag waren wir Streiken und keiner von der tollen IG Metall hat sich daran gestöbert das die KPD mitgelaufen ist. Gibt schon genug Gründe nicht Mitglied in der IG Metall zu sein
>
>gesendet mit m!client für iOS


Über die Tarifabschlüsse der IG Metall zu meckern, ist wie einem Äthiopier vorzujammern, dass der Döner in Deutschland so teuer geworden ist.

8,5 % Lohnerhöhung und 3.000 Euro steuer- und sozialversicherungsfreie Sonderzahlung sind in der jetzigen Zeit durchaus ordentlich. Fast alle andere Branchen hätte eine solche Erhöhung mit Kusshand genommen.


< antworten >