Thema:
Re:Wie ist das eigentlich mit Notstrom? flat
Autor: futuregamer
Datum:18.11.22 11:26
Antwort auf:Re:Wie ist das eigentlich mit Notstrom? von Rocco

>Ich habe das ja auch nur im Zuge der Blackout-Diskussionen beauftragt, aber am Ende wird's rausgeschmissenes Geld sein. Denke der Use-Case ist eher für Länder mit instabilen Netzen (Italien?) gegeben.
>


Der Solateur hat mir jetzt tatsächlich von abgeraten.

2.500 EUR würde das Nachrüsten kosten, in Deutschland aber unnötig meint er.

Selbst in Polen (Sitz des Solateurs) völliger Quatsch, nur 1 von 100 Kunden würden es mitbeauftragen.

Ich denke mir halt, fällt der Strom von 18:00 - 22:00 Uhr aus, also genau in der Zeit des Abendessens/Duschens, hätten wir durch die Wärmepumpe trotzdem noch Warmwasser.

Klar habe ich nur 1 Phase im Haus auf Notstrom, aber die Steckdosen/Geräte kann ich ja individuell aufschalten lassen, sodass ich Fall der Fälle wirklich ein Nutzen sichtbar ist ... oder? :)


< antworten >