Thema:
Re:Auch hier sind die neuen Strompreise eingetrudelt... flat
Autor: K!M
Datum:18.11.22 07:26
Antwort auf:Re:Auch hier sind die neuen Strompreise eingetrudelt... von Pfroebbel

>>>>>Alles brutto:
>>>>>
>>>>>kw/h steigt von 26,41 Cent auf 43,60 Cent
>>>>>Grundpreis/Monat von 7,41 Euro auf 12,02 Euro
>>>>>
>>>>>Bei Mainova, also Grundversorger hier.
>>>>
>>>>Ah, bei denen bin ich auch. Das wird teuer dieses Jahr :-)
>>>
>>>Ist anzunehmen da die Preise wieder runter gehen werden?
>>
>>Wenn deutlich mehr regenerative Energiequellen zur Verfügung stehen und flächendeckend Smartmeter für dynamischere Tarife bereit stehen.
>>
>
>So lange auch nur ein Furz an Gas verbrannt werden kann um für alles die höchsten Preise zu kriegen werden die das knallhart durch ziehen.


Sobald Smartmeter da sind und auch nur ein Anbieter einen entsprechenden Tarif anbietet, in dem man tagsüber in Echtzeit der billigen Wind- oder Sonnenstrom bekommt, wird das eine Lawine und Kundenwanderung auslösen.

>
>>>Das haut bei uns wahrscheinlich richtig rein, der Verbrauch bei mir ist schon recht hoch.
>>
>>Ich bin mal gespannt, kann sein, dass unser Abschlag sich einfach verdoppelt. Im Zweifel halt den Verbrauch reduzieren, wenn man nicht gerade Warmwasser erzeugt.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >