Thema:
Wie ist das eigentlich mit Notstrom? flat
Autor: futuregamer
Datum:17.11.22 23:14
Antwort auf:Solaranlage gesucht ! von cessi

Unsere Anlage ist fertig und einsatzbereit ab Januar.

Wir haben knapp 9 kWp (22 Paneele) mit 2 x 5 kWh Akkus.

Ich dachte bisher, dass bei einem Stromausfall die Akkus für den nötigen Strom sorgen bzw. die Anlage ja selber den Strom produziert.

Musste dann mit Erschrecken feststellen, dass der Wechselrichter ohne Strom der Stadtwerke gar nicht funktioniert?!

Da gibt es wohl bei meinem Huawei System eine extra Box für Notstrom, die kostet aber richtig Asche …
Mein Wechselrichter und die Akkus sind mit dem Teil aber kompatibel, da muss also nichts getauscht werden.

Nachträglich einbauen lassen oder als Unsinn abhaken?

Wollte eigentlich bei einem Blackout gewappnet sein … so ein Kack ey …

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >