Thema:
Re:Muaahha, Berlin Wahl muss wiederholt werden flat
Autor: _bla_
Datum:17.11.22 20:10
Antwort auf:Re:Muaahha, Berlin Wahl muss wiederholt werden von Telemesse

>So schauts aus. Das ist ja das kuriose an Berlin. Obwohl es da eine grottenschlechte Landesregierung gibt, die wohl mehr Angriffsfläche bietet als jede andere jemals dagewesene Landesregierung in Deutschland

Schlimmer als die Regierung unter Michael Kretschmer in Sachsen?
Und: Es läuft zwar sehr vieles falsch in der Berliner Politik, aber auch einiges ganz gut. Es gibt schon seit Jahren ein sehr ordentliches Wirtschaftswachstum, so das Berlin inzwischen einen überdurchschnittlichen BIP pro Kopf hat und nicht nur alle neuen Bundesländer sondern auch Bundesländer wie Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und NRW überflügelt und auch grundsätzlich verbessert sich die Infrastruktur stetig, auch wenn viele, viel zu langsam geht.

>gibt es da weit und breit ja nichts was man eine nennenswerte Opposition nennen könnte. Also ganz egal wie oft man da wählen würde, da wird sich nix ändern.

Ja. Was aber eben nicht einfach nur am Wähler liegt, sondern auch daran, das die CDU und FDP in Berlin auch ein sehr schlechtes Bild abgegeben.

Der Berliner Bankenskandal wirkt immer noch nach:
[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Berliner_Bankenskandal]
Berlins Teilung sieht man auch noch deutlich, in vielen Ostbezirken mit vielen Ex-SED Funktionären gibt es immer noch sehr viel Unterstützung für die Linke.


< antworten >