Thema:
Re:Auch hier sind die neuen Strompreise eingetrudelt... flat
Autor: Pfroebbel
Datum:17.11.22 20:08
Antwort auf:Re:Auch hier sind die neuen Strompreise eingetrudelt... von K!M

>>>>Alles brutto:
>>>>
>>>>kw/h steigt von 26,41 Cent auf 43,60 Cent
>>>>Grundpreis/Monat von 7,41 Euro auf 12,02 Euro
>>>>
>>>>Bei Mainova, also Grundversorger hier.
>>>
>>>Ah, bei denen bin ich auch. Das wird teuer dieses Jahr :-)
>>
>>Ist anzunehmen da die Preise wieder runter gehen werden?
>
>Wenn deutlich mehr regenerative Energiequellen zur Verfügung stehen und flächendeckend Smartmeter für dynamischere Tarife bereit stehen.
>


So lange auch nur ein Furz an Gas verbrannt werden kann um für alles die höchsten Preise zu kriegen werden die das knallhart durch ziehen.


>>Das haut bei uns wahrscheinlich richtig rein, der Verbrauch bei mir ist schon recht hoch.
>
>Ich bin mal gespannt, kann sein, dass unser Abschlag sich einfach verdoppelt. Im Zweifel halt den Verbrauch reduzieren, wenn man nicht gerade Warmwasser erzeugt.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >