Thema:
Re:2023 fährt mit Hülkenberg wieder ein Deutscher in der flat
Autor: Xtant
Datum:17.11.22 19:14
Antwort auf:Re:2023 fährt mit Hülkenberg wieder ein Deutscher in der von G'Kyl


>Ich weiß allerdings auch nicht, ob ein Hülkenberg die auf lange Sicht bessere Alternative ist. Ich glaube schon, dass er wichtige Punkte holen wird, aber wäre auf Dauer ein junger, aufstrebender Fahrer nicht sinnvoller?

Sinnvoller wofür? Eher muss sich Haas _so langsam_ die Frage stellen müssen, was eigentlich ihr Ziel in der Formel 1 ist.

So ein halbfertiger Budget-Ferrari hat zwar seine Vorteile (nicht umsonst war Haas in den sieben Jahren F1 in der ersten Saisonhälfte fast immer deutlich stärker), aber deine Ambitionen sind halt begrenzt. es gibt IMO einfach nix, wohin entsprechend die Perspektive eines jungen F1-Talents gehen soll. Als Ferrari-Ausbildungslager wird man ja offensichtlich auch nicht wirklich ernst genommen.

Da ist Hülkenberg dann IMO tatsächlich der ideale Mann. Der hat bis auf die F1 auch praktisch alles gewonnen, wo er angetreten ist. Meist sogar im ersten Jahr.

Ich glaub, vielen ist seine F1-Bilanz da tatsächlich eher ein Rätsel. Aber er kommt wohl mit der ein oder anderen Sache an einem F1-Auto nicht so 100pro klar (er ist z.B. extrem sensibel, was die Reifen angeht).

Ich würde ihn dennoch sogar über Magnussen einstufen. Vielleicht wäre Hülkenberg/Talent so gesehen vielleicht sogar die stärkste Option gewesen. Etwa Hülkenberg/Purchaire.


< antworten >