Thema:
Ungefragtes Apple-Music-Abo: WTF? flat
Autor: Froschi
Datum:17.11.22 17:59
Antwort auf:Apple Thread #65: Far out! von Bozbar!

Ich war gerade mit dem Hund draußen, bei ziemlich scheußlichem Wetter. Wollte ein bestimmtes Album hören, also sagte ich: "Hey Siri, spiele 'Tron Legacy' von Daft Punk". Rödel, rödel, rödel, es kommt die Nachricht: "Ich spiele 'Tron Legacy: Complete Edition' von Daft Punk auf Apple Music. Um es abspielen zu können, wurde ein kostenloses, siebentägiges Probe-Abo abgeschlossen."

What The Fuck?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, wieso zum Henker Siri das über Apple Music abspielen möchte und nicht etwa über das auf dem iPhone gespeicherte Album, das ich immer abspiele - wie zum Henker kommt das System auf die Idee, mir einfach ungefragt ein Abo für einen Musikdienst aufzuschwatzen, an dem ich nicht das geringste Interesse habe? Ja, ich weiß, ist nur eine siebentägige Probefrist, die auch automatisch abläuft - aber hier geht es ums Prinzip! Ich wurde nicht gefragt, ob ich das wollte. Ich wurde nicht gefragt, ob das Abspielen über Apple Music für mich okay ist. Nein, es wurde einfach gemacht - und ich werde den Mist jetzt sieben Tage lang nicht los! Ich kann Apple Music in den Geräteoptionen nicht abstellen, ich kann Siri nicht dazu zwingen, bei der Musiksuche nur in den lokal gespeicherten Stücken zu suchen.

Was soll diese Scheiße? Ich bin da gerade ernsthaft angepisst!


< antworten >