Thema:
Re:Frage zu Kosten PV Anlage flat
Autor: Telemesse
Datum:17.11.22 16:11
Antwort auf:Re:Frage zu Kosten PV Anlage von Spy

>>Hab gerade mit meinem Hauselektriker eine kurze Ortsbegehung gehabt weil wir zu Hause ne PV Anlage für Pooltechnik und sonstiges installieren wollen.
>>Erstmal gehts nur um das Dach vom Anbau, später soll/kann das Ding noch erweitert werden. Auf die Fläche bekommen wir etwa 3KW Peak dazu kommt dann noch Wechselrichter, Zubehör, Montage und ein Akku Pufferspeicher (Kapazität weiß ich noch nicht genau).
>>Kosten soll das etwa 8,5 k Euro. Wäre das vom Preis her in etwa im üblichen Rahmen?
>
>Ich finde den Preis sogar sehr gut.
>
>Zum Vergleich: Meine Anlage hat 5,6 kwp und hat mit Pufferspeicher und Montage 17.000 € (mit Steuer) gekostet.


Danke für die Einschätzung


< antworten >