Thema:
Pfui: Instagram-Rabbidhole flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.11.22 09:57
Antwort auf:Hui oder Pfui #XCIX von Cerberus

IG war für mich immer die gesäuberte, amerikanisch-reine Variante von Social Media. Kein Nippel, keine Gewalt, nur Oberflächlichkeiten, Hobbyisten, Selbstdarsteller, und eben Menschen mit Sammlungen, Autos, Gärten.

Ich folge auch zweidrei Street/Dragracing-Feeds. Da kommts auch mal zu einem Unfall. Und die IG-KI dachte dann wohl: da braucht der mehr von. Und während ich so Reels durchswipe bekomme ich Warnungen, klicke auf „dennoch ansehen“, und plötzlich bin ich einer Schleife aus „echten“ Unfällen und Tragödien gefangen, die ich auf IG anders als Twitter und Co. nie erwartet hätte. Zerquetschte Unfallopfer, Jugendliche die in Indien aus dem Zug fallen und am Mast zerschellen, ein Unfall in der Türkei wo ein LKW durch eine Autobahn pflügt. Es gab 17 Tote wie ich recherchiert habe. Motorradfahrer die von einer Klippe stürzen Usw.

Komplett grotesk. Ich dachte gerade bei IG gibts diesen Liveleak-Augenzeugen-Kran nicht, aber es scheint voll davon zu sein.

Ich meine, meine Tochter nutzt das, sogar mein Sohn durfte mal durch meinen Auto- und Star Wars Feed scrollen.

Ich bin echt ein wenig schockiert. Ist das neu? Greifen irgendwelche Administrationen nicht?


< antworten >