Thema:
Die NZZ zur Person Richard David Precht… flat
Autor: Kilian
Datum:16.11.22 13:59
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus Ausgabe #9 von K!M

Der Artikel behandelt die Ukraine und die Entwicklung des Krieges, aber eigentlich geht es um eine Kritik an der Gruppe von deutschen „Intellektuellen“, die immer wieder mit absonderlichen Vorschlägen auftritt, insbesondere Richard David Precht:

Der Fernseh-Philosoph Richard David Precht hat sich mit seinen Äusserungen über die Ukraine blamiert – jetzt rudert er halbherzig zurück. (…)

Precht tingelt seit Jahren mit einem Themen-Bauchladen durch die Talkshows. Wahlweise ist der promovierte Germanist Experte für Tierethik, Digitalisierung, die Impfkampagne, das bedingungslose Grundeinkommen oder eben für Waffenlieferungen und Geopolitik.

Precht beherrscht die Kunst, seinen Landsleuten mit in Falten gelegter Stirn und erhobenem Zeigefinger die Richtung zu weisen – frei von Selbstzweifeln und immer mit knalligen Thesen.


[https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/precht-er-irrt-bei-der-ukraine-will-aber-trotzdem-recht-haben-ld.1712263]


< antworten >