Thema:
Geschichten aus der Geschichte flat
Autor: sYntiq
Datum:16.11.22 11:08
Antwort auf:Podcasts von gamefreak

Seit sieben Jahren erzählen sich die Historiker Daniel Meßner und Richard Hemmer Woche für Woche eine Geschichte aus der Geschichte. Das Besondere daran: der eine weiß nie, was der andere ihm erzählen wird. Dabei geht es um vergessene Ereignisse, außergewöhnliche Persönlichkeiten und überraschende Zusammenhänge der Geschichte aus allen Epochen.

https://www.geschichte.fm

Eins schon älterer aber immer noch laufender Podcast. Wissenswertes, kurioses und Spannendes aus der Welt der Geschichte. Im Normalfall sind es kleine Geschichten die eher weniger in "typischen" Geschichtsbüchern auftauchen. Dabei sind es auch nciht nur Geschichten aus Deutschlands oder Europas Historie sondern auch mal aus USA, Korea etc. pp.
Persönlich höre ich mir dort auch gern mal Geschichten über Themen an die mich im Normalfall so gar nicht interessieren würden.


< antworten >