Thema:
Re:Wie würdet ihr mitteilen, dass Sie zuviel ausgibt? flat
Autor: futuregamer
Datum:16.11.22 10:24
Antwort auf:Wie würdet ihr mitteilen, dass Sie zuviel ausgibt? von snowfalcon

>
>Kurz: ich will eigentlich nur kommunizieren, dass sie die Ausgaben auf wirklich notwendiges beschränkt. Sie ist ja auch 45 Jahre alt aber halt recht schnell in der Defensive.
>
>Da ich in meiner früheren Beziehung genug Stress hatte mit mein Geld, dein Geld habe ich ehrlich gesagt keine Lust, dies nochmal zu wiederholen.


Hast du denn den bestätigten Verdacht, dass es finanziell aus dem Ruder laufen könnte? Gönnst du dir hin und wieder auch was?

Ist es deine Freundin oder deine Ehefrau?

Ich weiß, dass es viele gerade hier in Deutschland so handhaben, wie weiter unten empfohlen wurde.
Ich finde das persönlich ganz furchtbar.

Wir haben seit Tag 1 unseres Zusammenzugs Gemeinschaftskonten.
Wir führen kein Buch über Ausgaben oder Einkommen.
Jeder kauft sich das, was er haben will, solange das Geld vorhanden ist.

Meine Frau geht 20 Stunden die Woche arbeiten, ich arbeite 40 Stunden.

Möchte ich gerne einen 5.000 EUR OLED Fernseher alle 2 Jahre, wird vorher geguckt ob die Kohle reicht, wenn alles passt, dann wird dieser gekauft.
Andersrum bei ihr, sie möchte einen Thermomix für 1.300 EUR, okay, sie möchte einen Dyson Haartrockner für 500 EUR, okay.

Mein Geld ist ihr Geld und umgekehrt genauso, das ist doch meine Frau ...

Die Immobilien habe ich zB mit in die Ehe gebracht, trotzdem wohnt sie seit 13 Jahren "mietfrei", auch wenn nur ich im Grundbuch stehe.

Sie blieb nach beiden Schwangerschaften insgesamt 5 Jahre für unsere beiden Töchter zu Hause und verdiente kein Geld, dafür hat sie sich aber liebevoll um diese gekümmert, das wiegt für mich schwerer als Geld.

Solange das Geld insgesamt reicht, ist es mir einfach scheissegal :)


< antworten >