Thema:
Re:Wann bombardiert die NATO Kiew? flat
Autor: Phil Gates
Datum:16.11.22 10:10
Antwort auf:Wann bombardiert die NATO Kiew? von ChRoM

>Nach dem Raketeneinschlag im Osten Polens mit zwei Toten gibt es offenbar Hinweise darauf, dass es sich bei dem Geschoss um eine Flugabwehrrakete aus der Ukraine handelt. Dies teilte US-Präsident Joe Biden nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa beim G20-Gipfel auf Bali mit . Er soll demnach von einer Rakete des Systems S300 gesprochen haben.
>
>Auch die Nachrichtenagentur AP berichtet von entsprechenden Meldungen und beruft sich dabei auf hochrangige US-Vertreter. Demnach würden erste Erkenntnisse darauf hindeuten, dass die Rakete, die Polen getroffen hat, von ukrainischen Streitkräften auf eine ankommende russische Rakete abgefeuert wurde.
>

>
>[https://www.spiegel.de/ausland/news-zu-polen-und-russland-ukraine-krieg-am-mittwoch-eu-ratspraesident-wir-stehen-an-polens-seite-a-12f43713-e401-482b-9698-51c15cceda05]



Sehe ich das richtig, dass die Rakete dann wohl aus Belarus abgeschossen wurde und über diesen Landzipfel, also durch polnischen Luftraum Richtung Lwiw geflogen ist?

Alleine das wäre schon eine höchst bedenkliche Kiste. Es reicht bisweilen ja schon zu Friedenszeiten, dass sich beim Manöver ein Flugzeug in fremden Luftraum verirrt, dass Kampfflugzeuge aufsteigen und der Botschafter einbestellt wird.


< antworten >