Thema:
Re:Das verdient ein Software Engineer.... flat
Autor: _bla_
Datum:16.11.22 09:42
Antwort auf:Re:Das verdient ein Software Engineer.... von K!M

>Finde ich nicht, ich habe Arbeitsveträge mit mehr abgelehnt. Das hängt stark von Branche und knowhow ab. ab 84k kann man reden. 90k sollte es schon sein, gerade als Senior.

Und dem Wohnort. Die richtige Größenordnung ist es aber grundsätzlich.

>Ja, kenne ich auch. Ich habe aber auch mit Autodidakten oder Quereinsteiger gearbeitet, die guten Code geschrieben haben.

Ja, aber die haben dann dafür auch mehr als 1-2 Jahre gebraucht. Autodidakten können gute Softwareentwickler sein, trotzdem ist es ärgerlich, wenn ein Selbststudium als der leichtere Weg angepriesen wird, am besten noch für Leute, die vor dem Studium zurückschrecken, weil sie in Mathe schlecht waren. Für die meisten Menschen ist imho das Studium der einfachere Weg. Es sorgt dafür, das man sich auch mit schwierigen, abstrakten, aber auch wichtigen Themen beschäftigt, ist darauf ausgerichtet auch wirkliches Verständnis zu erzeugen, was da passiert und solide Grundlagen zu schaffen.


< antworten >