Thema:
Wie würdet ihr mitteilen, dass Sie zuviel ausgibt? flat
Autor: snowfalcon
Datum:16.11.22 08:50
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 197 von publicmaw

Die Frau arbeitet seit rund 5 Monaten in einem Teilzeitjob. Beim Bankauszug des letzten Monats ist mir aufgefallen, dass sie von dem monatlichen Lohn mehr als die Hälfte für Klamotten, Kosmetik und diverses (rund 1K Euro) ausgegeben hat. Dies ist fast soviel wie unser monatliches Haushaltsgeld für Nahrung etc.

Natürlich ist es ihr Geld aber trotzdem denke ich müsste man ihr sagen, dass sie mit dem Geld sparsam umgehen könnte. Zumal die Einkommenssteuer ja nicht einmal berücksichtigt ist (wird an mir hängen bleiben) und ich sonst ausnahmslos alles mit meinem Einkommen zahle, wenn wir draussen sind und auch alle Rechnungen von mir bezahlt werden.

Kurz: ich will eigentlich nur kommunizieren, dass sie die Ausgaben auf wirklich notwendiges beschränkt. Sie ist ja auch 45 Jahre alt aber halt recht schnell in der Defensive.

Da ich in meiner früheren Beziehung genug Stress hatte mit mein Geld, dein Geld habe ich ehrlich gesagt keine Lust, dies nochmal zu wiederholen.


< antworten >