Thema:
Re:Trigger warning, lang flat
Autor: Pezking
Datum:15.11.22 17:55
Antwort auf:Re:Trigger warning, lang von ChRoM

>>Von wem fühlst Du Dich überhaupt persönlich angegriffen? Mach' einfach Dein Ding. Niemand zeigt mit dem Finger auf Dich, Du bist Dir höchstens selbst Rechenschaft schuldig.
>
>Das entspricht ja wieder mal nicht der gesellschaftlichen Realität. Es wird ja in der Tat versucht, sozialen Druck aufzubauen. Man soll sich für sein klimaschädigendes Verhalten schämen, soll verzichten. FFF zieht unter meinem Bürofenster vorbei und skandiert: "Wir sind hier und wir sind laut, weil IHR uns unsere Zukunft klaut!" Verzogene Kinder mit Markenklamotten und iPhones lassen nach dem Happening ihren Müll zurück und gehen zu McDonalds. Ganz wichtig ist, dass wir nicht gemeinsame Lösungen suchen, sondern dass wir uns selbst als Opfer inszenieren und anderen die Schuld geben. Nicht hilfreich.


Und Du bist nicht in der Lage, sowas einfach als machtlose Kinderkacke abzutun, wenn Du derartigen Aktivismus für Unsinn hältst?

Wie wichtig kann es einem sein, von Schulkindern respektiert und geachtet zu werden?

Und welche Aktivisten sind denn bitte schön harmloser und zurückhaltender unterwegs als FFF? Wie kann man sich denn von deren Art des Protests auch nur ansatzweise in irgendeine Ecke gedrängt fühlen, aus der man sich erst mühsam wieder freiargumentieren muss, bevor man wieder halbwegs unbeschadet zur Tagesordnung übergehen kann?


< antworten >