Thema:
Ich fand das etwas uninspiriert flat
Autor: Telemesse
Datum:15.11.22 16:43
Antwort auf:Nicht wirklich… von Kilian

Die Intention Krömers war ja klar. Reichelt sollte vorgeführt werden in dem man die typischen Bildrecherchemachenschaften gegen ihn selbst anwendet also sozusagen den Spiegel vorhalten.
Anfangs  als Krömer die Rügen des Presserats thematisiert hat hat Reichelt recht souverän und schlagfertig reagiert. Als es dann ans Private ging war das dann nur noch ein vorhersehbar inszenierter Bloßstellungsversuch durch Fragen auf die man natürlich keine Antworten erwarten durfte. Im Endeffekt war das dann aber nichts anderes als die Belustigung des eigenen Lagers auf Kosten Reichelts ohne jeden journalistischen oder gesellschaftlichen Wert aus dem Reichelt am Ende durchaus eine Opferrolle besetzen kann, die nicht im Sinne der ursprünglichen Intention sein sollte. Auf jeden Fall dürfte das durchaus die Bekanntheit und die Reichweite von Reichelts Kanal gesteigert haben. Seine Fanboys und Hater können sich jeweils bestätigt fühlen ohne das wirklich einer davon Recht haben dürfte.


< antworten >