Thema:
Re:Begriff Mittelschicht ist irgendwie Mist flat
Autor: K!M
Datum:15.11.22 01:33
Antwort auf:Re:Begriff Mittelschicht ist irgendwie Mist von Bomber

>>
>>>Meine Definition lautet eher so:
>>>Fam. Mit 2 Kindern auf 100qm zur Miete gibt 30% des Haushaltsnetto für Miete aus = Mittelschicht.
>>>Mehr als 35% Unterschicht. Weniger als 25% Oberschicht.
>>
>>Gute Idee, es gibt vor allem viele Leute die gar keine Miete bezahlt. Wenn ich aber 20.000 Netto hätte wurde ich sicher 8000€ Miete zahlen.
>>
>>>Und schwupps sind geschätzt 80% der Münchner Unterschicht. Mit den oben genannten Werten (wenn sie Brutto sind) kann sich nicht mal ein Single in MUC eine Wohnung leisten.
>>
>>:-)
>>
>>>by the Way, um die Neugierde zu stillen. Ich gebe 31% Meines Gehalts für Miete (80qm, 3 Personen, Bj. 78, nicht saniert, im Block) aus und bin somit als Abteilungsleiter Mittelschicht.
>>
>>Wir sind auch zu dritt auf 80m2 und geben 25% vom Netto für die Miete aus. Es fällt mir schwer zu glauben,  in einer 3-Zimmerwohnung zur Oberschicht zu gehören...
>In München definitiv. Da entsprechen die 25% in einer Wohnung wie unserer, so 6500 Netto, einer normal ausgestatteten eher 9000 Netto.


Nee, das passt doch hinten und vorne nicht. Selbst mit 9000€ Netto ist man sehr weit weg von einer Million. Das ist doch nicht Oberschicht? In einer 3-Zimmerwohnung wohnt die Oberschicht nicht, das ist doch absurd.


< antworten >