Thema:
Re:der grösste Brotirrtum ist... flat
Autor: Pfombo
Datum:14.11.22 23:39
Antwort auf:der grösste Brotirrtum ist... von tofmof

>...dass man andere von seinem Brot überzeugen könnte. Ich finde ja deutsches Brot auch am leckersten, aber ich habe inzwischen beobachtet, dass jeder das Brot am leckersten empfindet, mit dem er aufgewachsen ist. Die Holländer bilden sich ewig was auf ihr Gummibrot ein, meine türkischen Freunde beschweren sich, dass niemand ausser ihnen so leckeres Fladenbrot machen würde, der Franzose liebt sein Baguette...das ist ne ganz nostalgische Kiste. Nur wir (und höfliche Gäste) finden unswer Brot so lecker. Gleiches gilt btw für Bier (duck und weg)

Bin ich mir nicht so sicher, ob man das so schwarzweiß sehen kann. generyx hat ja ein entsprechendes Beispiel gepostet. Anderes Beispiel: In nem Frankreich-Snowboardurlaub vor 20 Jahren ca war ich geflasht von deren Desserts im Supermarkt-Kühlregal. Die ganze Urlaubstruppe war einer Meinung: "So'n geilen Scheiß haben wir zu Hause nich!" (ging um Creme Brulée und anderen fancy Kram, der heute vllt Standard bei uns is, aber damals nicht war). Schweizer hier im Forum haben uns Deutsche auch schon für unsere Schokolade ausgelacht, wo ich jetzt nicht unbedingt gegenargumentieren würde (auch wenn ich kein Schweizer-Schokoladen-Experte bin... war auch schon länger her).

tl;dr
Es gibt imo national unterschiedliche Qualitäten eines Nahrungsmittels, die man auch als "Ausländer" erkennt bzw wertschätzen kann.


< antworten >