Thema:
Re:Begriff Mittelschicht ist irgendwie Mist flat
Autor: peppi
Datum:14.11.22 22:01
Antwort auf:Re:Begriff Mittelschicht ist irgendwie Mist von MattR

>>>Soll ich dir jetzt eine Doktorarbeit schreiben über das Thema? Ich denke, die meisten haben verstanden, dass mit Urlaub sowas wie 2 Wochen an der See beim Campen (oder preislich ähnlichem) gemeint war und mit Auto ein finanzierter Wagen in der MITTELKLASSE, ein Familienbomber eben und Essen im Wirtshaus ums Eck.
>>>
>>>Wer sich einen 50000 Euro Wagen zu einer vernünftigen Laufzeit von max. 5 Jahren finanzieren kann, 3 Wochen nach Teneriffa in Clubhotel leisten kann und sich überhaupt ein Sternerestaurant leisten kann IST Oberschicht.
>>
>>Offenbar musst du das schon ausführlich erläutern, denn alleine hier im Forum versteht jeder unter einem "normalen" Alltagsauto wohl was ganz anderes. Der eine braucht ein 400 PS SUV, weil alles darunter hat einen nervig angestrengten Motor und ist praktisch unfahrbar. Andere kaufen sich einen gebrauchten Fiat für unter 10.000 Euro und sind froh, dass sie damit zuverlässig in die Arbeit pendeln können.
>
>Ich fühle mich verfolgt.


Du tust auch echt alles dafür.

Ich zitiere dich hier einfach nicht weiter. :D


< antworten >