Thema:
Re:Begriff Mittelschicht ist irgendwie Mist flat
Autor: K!M
Datum:14.11.22 20:12
Antwort auf:Re:Begriff Mittelschicht ist irgendwie Mist von Bomber


>Meine Definition lautet eher so:
>Fam. Mit 2 Kindern auf 100qm zur Miete gibt 30% des Haushaltsnetto für Miete aus = Mittelschicht.
>Mehr als 35% Unterschicht. Weniger als 25% Oberschicht.


Gute Idee, es gibt vor allem viele Leute die gar keine Miete bezahlt. Wenn ich aber 20.000 Netto hätte wurde ich sicher 8000€ Miete zahlen.

>Und schwupps sind geschätzt 80% der Münchner Unterschicht. Mit den oben genannten Werten (wenn sie Brutto sind) kann sich nicht mal ein Single in MUC eine Wohnung leisten.

:-)

>by the Way, um die Neugierde zu stillen. Ich gebe 31% Meines Gehalts für Miete (80qm, 3 Personen, Bj. 78, nicht saniert, im Block) aus und bin somit als Abteilungsleiter Mittelschicht.

Wir sind auch zu dritt auf 80m2 und geben 25% vom Netto für die Miete aus. Es fällt mir schwer zu glauben,  in einer 3-Zimmerwohnung zur Oberschicht zu gehören...


< antworten >