Thema:
Here: Seit einer Woche Pluto und morgen noch die Jupiter flat
Autor: Schlittschuh
Datum:14.11.22 20:02
Antwort auf:Moon Swatch anyone? von thestraightedge

Ich war tatsächlich am Anfang von der Idee angefixt, auch ein bisschen den Hauch von "limitiert" und so. Das Design der Speedmaster fand ich immer toll, wenn Sie mir als echte OMEGA aber auch einfach zu teuer ist.

Ich bin nun seit einer Woche Besitzer einer "Pluto" und finde Sie tatsächlich richtig schick und toll zu tragen.  Hatte nun lange keine Quarz Uhr mehr. Ich bin jetzt kein Uhrennerd, aber auch kein absoluter Laie und trage sonst seit ca. 10 Jahren entweder meine Max Bill Junghans oder eine Union Glashütte Belisar.

Negativ ist das etwas laute ticken des Sekundenzeigers und die fehlende Datumsanzeige.

Zum Erwerb der Pluto:
Ich habe es nun auch seit ca einem dreiviertel Jahr versucht, wohne ca 1h 15min von München entfernt. Wollte eigentlich die Jupiter. Waren immer mal Samstags in MUC und oder habe die Schwiegereltern gebeten es zu versuchen, als diese zufällig da waren. War natürlich naiv. Hatte es dann auch aufgegeben.

Aber meine Frau ist am letzten Freitag spontan mit den beiden Kids direkt früh in den Ferien nach MUC gefahren (am Vortag hatte sie angerufen) und hat dann nach 1h anstehen im Regen mit 20 wie hier mehrfach beschriebeben Scalpern die allerletzte, eben eine Pluto, an diesem Tag ergattert. Wollten Sie mir eigentlich zu Wiehnachten schenken, die Kinder haben sich aber verplappert :-) und es nicht mehr ausgehalten. War ne Mega Aktion meiner Frau :-).

Extra Gimmick, morgen bekomme ich doch noch eine Jupiter, da meine Schwiegereltern das WE in Basel waren und es dort auf Bitten meiner Frau auf gut Glück versucht haben. Auch in der Schweiz das gleiche Spiel. Reiner Zufall. Soll kein brag sein, sondern eher zeigen ohne Druck und mit ein bisschen Glück kann es klappen.


< antworten >