Thema:
Re:Tesla Model Y - Überfährt selbstständig 2 Menschen flat
Autor: enju
Datum:14.11.22 14:59
Antwort auf:Re:Tesla Model Y - Überfährt selbstständig 2 Menschen von MattR

Selbst die Basismotoren in Golf und Co. sind bei Geschwindigkeiten um 130 deutlich unter 3000 Umdrehungen und weit entfernt von angestrengt. Die Zeiten als man mit nem 1.6 Liter Motor im höchsten Gang bei 100 schon 3000 Umdrehungen oder mehr hatte sind spätestens seit es weit verbreitet Turbolader gibt doch vorbei. Der 1.5 Liter Diesel in unserem Mazda hat grandiose 105 PS und ist trotzdem bei 130 vollkommen unangestrengt bei 2300 Umdrehungen im 6. Gang und beschleunigt dann auch problemlos und flott bis 160 wenn es nötig sein sollte ohne runterschalten. Fühlt sich für dich aber wahrscheinlich wie Bremsen an.

Bei uns in der Firma hat auch nur der Dienstwagen des CEO mehr als 200 PS, ansonsten 150 bis 190. Ich bezweifle auch dass ausserhalb meines Unternehmens 5er BMWs mit 500PS durchschnittliche Dienstwagen sind.


< antworten >