Thema:
Re:Tesla Model Y - Überfährt selbstständig 2 Menschen flat
Autor: hellbringer
Datum:14.11.22 14:04
Antwort auf:Re:Tesla Model Y - Überfährt selbstständig 2 Menschen von MattR

>Warum soll man denn die Leute immer technisch bevormunden? Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht, irgendwann kommt dann etwa mal ein Politiker auf die Idee die anderen Autos langsamer fahren zu lassen oder zu stoppen wenn da schnell seine Kolonne durch "muss" etc. oder Tesla in den USA die einfach mal Funktionen abschalten wenn irgendein Kunde irgendwas anderes nicht bezahlt hat ...

Oder dass Autos von selbst eine Rettungsgasse erzwingen und somit Platz für Rettungskräfte machen. Das wäre einfach eine Katastrophe, dazu darfs nie kommen!!!

>ich sehe da auch eine potentielle Gefahrenquelle drin, etwa wenn man durch etwas Gasgeben noch irgendwo vorbeikommt und es bei etwa 130kmh sonst zum Unfall gekommen wäre etc.

Es gibt da auch noch das Bremspedal. Man kann Überholvorgänge abbrechen und sich wieder hinten einreihen, auch wenns dem Ego weh tut. Bekommmt man übrigens so auch in der Fahrschule beigebracht. Ein Auto kann immer schneller Entschleunigen als Beschleunigen. Die Bremsleistung darf nie schwächer konzipiert sein als die Motorleistung.


< antworten >