Thema:
Re:Tesla Model Y - Überfährt selbstständig 2 Menschen flat
Autor: hellbringer
Datum:14.11.22 13:47
Antwort auf:Re:Tesla Model Y - Überfährt selbstständig 2 Menschen von MattR

>Das Gewicht der Autos wird sowieso drastisch zunehmen wenn sich Elektro durchsetzen sollte in Deutschland wird ja auch das erlaubte Fahrzeug Gewicht der aktuellen Führerscheine um fast 1 Tonne angehoben.

Und diese Entwicklung ist bedenklich.

>400PS sind ok bei 2 Tonnen da kann man bequem auf der Autobahn fahren ohne ständig in den Rückspiegel schauen zu müssen aber Spass kommt da noch nicht auf.

Kann ich nicht nachvollziehen, da bei uns in Österreich sowieso nicht mehr als 130 erlaubt ist. Und eigentlich sollte man Autos auch auf max. 130 km/h abriegeln, es gibt keinen legalen Grund schneller zu fahren. Außer vielleicht auf Rennstrecken und manchen deutschen Autobahnabschnitten, hier könnte man die mögliche max. Geschwindigkeit entweder per GPS-Geozone aufheben oder einer Art Funksender, der bei Autobahnauffahrten und -abfahrten die Begrenzung aus und wieder ein schaltet.


< antworten >