Thema:
Re:Nochmal Bolognese flat
Autor: Bozbar!
Datum:14.11.22 13:32
Antwort auf:Re:Nochmal Bolognese von Mampf

>Sieht sehr lecker aus, und das Rezept ist ein guter Anfang, auch wenn ich den Einsatz von Kräutern vermisse.

Am Ende halt noch frisches Basilikum drauf. Ich vermisse da sonst auch nix. Habe auch bei den Gewürzen nur Salz und Pfeffer genommen und geschmacklich fand ich es top.
Was wirklich hift, ist das Hack erst mal im Block wie ein Steak auf einer Seite wirklich heiß anzubraten damit sich da eine schöne Bräune und Aromen entwicklet und es dann nach und nach aufzudröseln. Und hinterher wirklich mehrere Stunden köcheln lassen.

>Kann man auf jeden Fall machen, paar Sachen würde ich anders angehen (z. B setze ich bei solche s Rezepten lieber auf rotwein) , aber das ist ja auch Stil Sache.

Wen hatte ich diesmal nicht zur Hand, würde aber auch eher einen Rotwein nehmen.
>
>Bin Appetit soweit


Danke, hat gemundet. Heute aufgewärmt sogar nochmal besser. :-)

>
>Meim Aufhänger ist der Hinweis auf "original",


Ich habe das Rezept eigentlich nur genommen, weil es mit wenigen Zutaten auskommt, ob das jetzt von irgendwem mal als Original bezeichnet wurde, ist für mich da eher zweitrangig.

>ist ja immer region Sache, und wenn wir schon dabei sind, dann ist Hackfleisch ja eher der Flasche Ansatz. Gulasch oder beaten Fleisch so lange kochen (schnell koch Topf,) bis sich das Fleisch in Fasern auflöst. Ob das jetzt das original ist, wenn es überhaupt zulässig bist, weiß ich nicht, aber afaik halt eine verbreitete Variante, die man hier eher selten erlebt.


< antworten >