Thema:
Re:Klaus Müller flat
Autor: ChRoM
Datum:14.11.22 12:36
Antwort auf:Re:Klaus Müller von Lord Chaos

>Ziemlich seltsam, dass ich als Grünenwähler das schon sehr deutlich so wahrgenommen habe, dass durch den Ukrainekonflikt die Grünen wohl kaum drum herumkommen, bei dem Thema AKW einen Kompromiss zu machen, gerade durch die Äußerungen Habecks.

Dann wird Dir als Grünwähler auch sicher aufgefallen sein, dass die notwendige Laufzeitverlängerung auf ein Machtwort des Kanzlers zurückgeht, nicht darauf, dass Habeck das Vernünftige und Naheliegende getan hätte.

>Sorry, aber das ist jetzt auch Orakeln, Nostra hat dich nach einer seriösen Quelle gefragt, und das gibt dein Text nicht wirklich her.

Die Frage ist auch komplexer als ob es "genug" Strom geben wird. Die Frage ist auch, wo der Strom herkommt. Alles Gas, was nicht zur Stromerzeugung verbrannt werden muss, hilft in der jetzigen Situation. Die Grünen haben ihr AKW-Aus weiter betrieben, während die Menge verstromten Gases heuer Rekordwerte erreicht hat.

"... Demnach hat sich im vergangenen Monat die aus Erdgas erzeugte Strommenge im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um fast 86 Prozent gesteigert."

[https://www.rnd.de/wirtschaft/grafik-wie-viel-erdgas-in-deutschland-zu-strom-gemacht-wird-KRMSVQ452RA4TMSPN6MY5LI5H4.html]


< antworten >