Thema:
Re:Tesla Model Y - Überfährt selbstständig 2 Menschen flat
Autor: hellbringer
Datum:14.11.22 12:05
Antwort auf:Re:Tesla Model Y - Überfährt selbstständig 2 Menschen von ChRoM

>Wer es als Privileg sieht, dass jemand "heute immer noch 2 T Stahlblech mit 400 PS und Verbrenner legal durch deutsche Innenstädte befördern darf" und meint, die Befindlichkeiten von Autofahrern sollten uns am Arsch vorbeigehen, der positioniet sich ziemlich eindeutig.

Sehe ich nicht so. Im städtischen Raum kommen viele Menschen zusammen, dementsprechend muss der öffentliche Raum auch fair reglementiert werden. Bis jetzt haben Autos einen übermäßig großen Anteil an Fläche und Freiheiten im öffentlichen Raum zugesprochen bekommen. Und das gilt es zu korrigieren.

Und ja, wenn es jemand als Menschenrecht sieht überall mit einem 2 Tonnen schweren und 400 PS starken Monster an Automobil herumfahren zu können, dann kann einem seine Befindlichkeiten am Arsch vorbeigehen. Das hat aber nichts mit Autohass zu tun. Es ist wie beim Hund. Der Hund kann nichts dafür, wenn er auf den Gehsteig scheißt, der Hundehalter trägt die Verantwortung.

>Wo hab ich irgendwo persönliche Freiheiten erwähnt? Aber Hauptsache gegen Schubladisierungen wettern.

Du siehst dich also nicht in deiner persönlichen Freiheit eingeschränkt, wenn du mit 2 Tonnen Stahlblech mit 400 PS nicht mehr durch Innenstädte fahren dürftest?


< antworten >